Im Mainzer Orgelzyklus spielt Felix Ponizy (Seligenstadt) am Samstag, 03.06.2023 um 12:05 h an der Stumm-Orgel der Augustinerkirche eine Matinée mit Werken alter Meister.

Der Eintritt ist frei

Mainzer Orgelzyklus – Konzerte Mainzer Dom (mainzer-orgelzyklus.de)

Felix Ponizy studierte kath. Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main und legte 2014 das A-Examen ab. Ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes ermöglichte ihm das Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Prägend waren während des Studiums der Unterricht bei Prof. Martin Lücker, Prof. Gerd Wachowski, Prof. Martin Haselböck, Prof. Johannes Ebenbauer sowie Prof. Winfried Toll.

Von 2011-2016 war er als Kirchenmusiker der Dompfarrei Frankfurt am Kirchort Allerheiligen sowie zur Unterstützung des Dommusikdirektors an der Domsingschule tätig.

Seit 2017 ist er Regionalkantor im Bistum Mainz mit Dienstsitz an der Basilika Seligenstadt.

Related Posts

Kommentieren