Am Freitag, 9. Februar 2018, endeten die Vorlesungen im Wintersemester 2017/18. Unsere Seminargemeinschaft feierte aus diesem Grund einen Gottesdienst in der Seminarkirche, dem Regens Dr. Dennebaum vorstand. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren gekommen, darunter auch viele Ehemalige. Dafür gab es einen guten Grund: im Rahmen des Gottesdienstes und des anschließenden Mittagessens wurde Frau Anica Cacic in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie hat über 47 (!) Jahre als Reinigungskraft bei uns im Priesterseminar gearbeitet.
Regens Dr. Dennebaum dankte ihr für ihr langes und großes Engagement in unserem Haus und überreichte ihr ein Abschiedsgeschenk. Den guten Wünschen schloss sich auch unser Bischof Peter Kohlgraf mit den Seminaristen, den Bewohnern der Theologen-WG sowie der MAV im Priesterseminar an. Wir wünschen Frau Cacic Gottes reichen Segen für ihren Ruhestand und allen eine gute und erholsame vorlesungsfreie Zeit.

 

Bild: (c) Priesterseminar Mainz

Related Posts

Kommentieren